Über mich

Copyright © by Alexander Palm -  All Rights Reserved

Running Free

Über mich

Beruf

 

Meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann habe ich bei Mauritz&Stuhldreier 1989/91 abgeschlossen!

Nach meiner abgeschlossenen Lehre, habe ich mich für eine Stelle bei Karstadt Sports beworben.

Seit über 20 Jahren kümmere ich mich verstärkt und vor allem mit Herzblut um den ganze Running /Walking Textilien Abteilung in der Düsseldorfer Filiale.

Mit verschieden Menschen umgehen und verstehen was Sie wirklich brauchen, hat mich auf diese Idee gebracht eine Homepage neben meinem Beruf aufzubauen.

Einer meiner Mottos und auch mein Credo berate den Kunden als würde ich mich selber beraten!!!

Ich möchte ins Netz das ist die Zukunft um mein Wissen und „know how“ zeigen, um im Internet als Fachverkäufer Menschen zur Verfügung stehen und helfen im ganzen Sportschuh Jungle!


Sportliche Erfahrung

 

Seit nun über 25 Jahren betreibe ich Sport und habe mich auf die Mittelstrecke 800m spezialisiert!

Seit 1999-2003 Marathon Lauftreff Leiter bei einem Marathon Projekt mit Adidas "Berlin mein erster

Marathon" und ab 2003-2005 mehrere Teams danach in eigener Regie.

Seit 2006/2007 wieder über 800m auf der Bahn zu Hause um so neue Akzente in meinem Leben zu setzen!!


Mit meinem alten Team  der LG Wuppertal,konnte Wir im  Sommer 2015 einige Erfolge einfahren wie zum Beispiel die silber Medaille mit  der 3x1000m Staffel fen den Deutschen Meisterschaften M35 in Zehla Mellis.


Seit Januar 2017 bin ich ganz neu bei der ART Düsseldorf.


Meine Bestzeiten:

400m              50,69 92´

800m           1:52,56 92´

1000m         2:31,10 92´

5000m        15:59,03 97´

10000m      32:56,10 97´


Neue Bestzeiten im Senioren Alter :

400m             56,55 2017 Essen Kreismeisterschaften

800m           2:01,53 2017 Mai  Tus Köln Meeting,2:02,02 top Berisch Gladbach

1000m        2:46,01 2015 / 2:43,32 2017 top Bergisch Gladbach 

1500m        4:28,80 2015

3000m       10:00,82 2015

10000m     33:22      2005 Strasse Bayer-Kreuz

HM            1:17,03    2005 Berlin HM

Marathon 2:59,10    2005 Düsseldorf


Mein Verein


ART Düsseldorf und vorher LG Wuppertal davor längere Jahre beim Sfd 75 Düsseldorf und Garather SV und bei der TSG Benrath


Auszeichnungen


Trainerschein Wettkampf Leichtathletik/Marathon Lauftreffleiter


Sportliche Erfolge


Mehrere Erfolge bei Deutschen Senioren Meisterschaften und unter anderem bei Nordrhein und West und Kreis Meisterschaften und mit der Staffel der LG Wuppertal.


Dieses Jahr bin ich bei den Deutschen Meisterschaften 2017 in Zittau über 800M leider nur 4 geworden in 2:06,34 und  unglücklich 4 Zentel von Podium Platz weg.

Unter anderem wurde ich auch 6 über 400M in Zittau in 57,27sec..

Bei den Nordrhein Meisterschaften wurde ich mit 2:03,86 Meister aller Klasse im allaein Gang.


Und bei den  Kreismeisterschaften über 800M in 2:03,89 und 400M 56,55 wurde ich Kreismeister.


In Tus Köln Rechtsrheinisch ein tolles Meeting polverisierte ich meine 800M Bestzeit auf

2:01,53 beste Zeit in Europa.





Internationale Erfolge


Bei den Leichtahletik Seniorenmeisterschaften EM 2017 in Arhus  bin ich im Finale auf den

5.Platz gelaufe nd war sogar bester Deutscher von dreien im Finale.

Konnte sogar im Vorfeld den Vorlauf für mich gewinnen.


Ziele 

Gesund bleiben trotz des Leistungssport neben meinem Beruf, denn Gesundheit ist das größte Gut eines Menschen!!

Das  ist mir auch wichtig für all meine Projekte und Vorhaben!!!